Koopetition - Zusammenarbeit unter Wettbewerbern
Fakultätsentwicklungsplan online

In ihrem Fakultätsentwicklungsplan 2022 – 2026 stellt die Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) das Prinzip „Koopetition“ ins Zentrum ihrer aktuellen Strategie. Der Plan setzt den Rahmen für eine vorausschauende und transparente Ressourcenplanung.

Mit einem durch die Covid-19 Pandemie geschärften Blick auf das Verhältnis von medizinischer Forschung und Gesellschaft verfolgt der Entwicklungsplan eine offensive Definition der Rolle von Wissenschaft in unserer Gesellschaft. Die Medizinische Fakultät arbeitet auf der gesetzlichen Grundlage des Kooperationsmodells eng mit dem Universitätsklinikum Düsseldorf zusammen. Sie trägt mit ihrer Fakultätsentwicklungsplanung verantwortungsvoll zur Hochschulentwicklungsplanung der HHU bei.

Der Plan, der vom Fakultätsrat der Mediznischen Fakultät im November 2021 beschlossen wurde, steht im Downloadcenter online zur Verfügung.

Kategorie/n: Medizinische Fakultät