Fakultäten ziehen positive Bilanz
Erfolgreiches erstes HHU Core Facility Symposium

Am 08.02.2023 fand das erste HHU Core Facility Symposium der Medizinischen Fakultät in Kooperation mit der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät unter dem Motto Key elements for your research statt.

Bild vom erstem Core Facilities Symposium Zoom

Zwölf Core Facility Manager*innen beider Fakultäten stellten in englischer Sprache ihre jeweiligen zentralen Forschungsinfrastruktureinheiten den insgesamt 140 Interessierten und potentiellen neuen Nutzer*innen am Standort vor und beantworteten im Anschluss in gelassener Atmosphäre deren Fragen. Im Anschluss vernetzten sie sich bei Getränken mit ihnen. Inspiration lieferte außerdem Frau Professorin Elisa May (DKFZ Heidelberg) mit ihrer Keynote Speech zum Thema Campus Core Facilities: research infrastructures around the corner. Aufgrund des großen Interesses soll das Symposium jährlich stattfinden, alternierend von Medizinischer und Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Fakultät veranstaltet.

Kategorie/n: Medizinische Fakultät