Erfolgreiche Bilanz beim Hochschulinformationstag

Zahlreiche Interessierte informierten sich bei der Veranstaltung über die Studiengänge Human- und Zahnmedizin.

Der Hochschulinformationstag lockte am Samstag, den 3. Juni 2023, zahlreiche Studieninteressierte auf den HHU-Campus. Auch die Medizinische Fakultät war vor Ort. Am Infostand des Studiendekanats, bei Führungen über den UKD-Campus und in Vorträgen konnten sich Interessierte über das Studium der Human- und Zahnmedizin informieren. Etwa 350 Personen besuchten alleine die Vorträge über das Düsseldorfer Curriculum Medizin und das Zahnmedizinstudium.

Das Trainingszentrum bot an einem weiteren Infostand die Möglichkeit, die eigenen medizinischen Fertigkeiten auszuprobieren. Die Fachschaftsvertretung Medizin war ebenfalls vor Ort und beantwortete Fragen zum Medizinstudium und dem Bewerbungsprozess.

Kategorie/n: Studium und Lehre, Bewerbung und Zulassung, Medizinstudium, Zahnmedizinstudium, Trainingszentrum