"Medicine goes Abroad": Info-Abende zu Auslandsaufenthalten am 23. und 24. November

Raus aus der Komfortzone – rein ins Abenteuer! Die Veranstaltungsreihe liefert Informationen zu den vielfältigen Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt.

Shooting Ivo Mayr: Internationales

In eine andere Kultur eintauchen, Leute aus aller Welt kennenlernen, Sprachkenntnisse verbessern. Es gibt viele Gründe, einen Teil Ihres Studiums im Ausland zu verbringen. Mehr dazu erfahren Sie bei den aktuellen Info-Abenden der Veranstaltungsreihe "Medicine goes Abroad":

Mittwoch, 23.11.2022, 18 Uhr (via MS Teams): Famulaturen im Ausland
Schon ab dem 5. Semester bieten Famulaturen weltweit die Gelegenheit, den Krankenhausalltag mal ganz anders zu erleben.

Donnerstag, 24.11.2022, 18 Uhr (via MS Teams): Studiensemester mit Erasmus+ Studium
Längere, intensivere Auslandsaufenthalte können Sie im Studienabschnitt Q2 verwirklichen. Studierenden Sie ein oder zwei Semester an einer unserer 30 europäischen Erasmus-Partneruniversitäten!

Donnerstag, 24.11.2022, 19 Uhr (via MS Teams): PJ-Tertiale weltweit
Ihr Medizinisches Wissen können Sie im letzten Studienjahr an Kliniken weltweit anwenden. Ein PJ-Tertial im Ausland ermöglicht Ihnen tiefe Einblicke in die Medizinische Praxis einer anderen Kultur.

Kategorie/n: Medizinstudium