Zum Inhalt springenZur Suche springen

Feierliche Examensfeier im Hofgarten

339 Absolvent:innen haben in den vergangenen beiden Prüfungsphasen ihren Abschluss gemacht

Bei schönstem Sonnenschein fand am Samstag, 2. Juli 2022, die feierliche Examensfeier mit Urkundenübergabe im Musikpavillon im Düsseldorfer Hofgarten statt. Mehr als 200 Absolvent:innen der Humanmedizin, die in den Prüfungsphasen im Herbst 2021 und im Frühjahr 2022 ihre Abschlussprüfung gemacht haben, nahmen zusammen mit Familie und Freund:innen an der Veranstaltung teil. Insgesamt hatten 339 Absolvent:innen in den vergangenen beiden Prüfungshasen ihren Abschluss gemacht. 

Prof. Dr. Ulrich Decking, Geschäftsführer des Studiendekanats der Medizinischen Fakultät, hielt eine Begrüßungsansprache und übergab die Examensurkunden. Dr. Carsten Döing, Klinik für Allgemeine Pädiatrie, Kinderkardiologie und Neonatologie, und PD Dr. Dr. Sören Twarock vom Institut für Pharmakologie hielten Reden und gratulierten ihren frisch gebackenen Kolleg:innen. Weitere Redebeiträge gab es von dem Absolventen Felix Springer und der Absolventin Eva Rebecca Stieb. Der Medizinerchor Düsseldorf sorgte für musikalische Unterhaltung. Bei einem Sektempfang ließen die Feiernden die Veranstaltung ausklingen. 

Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät wünscht allen Absolvent:innen alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!

Kategorie/n: Studium und Lehre, Medizinstudium
Verantwortlichkeit: