Zehn Lehrende für den Lehrpreis Medizin 2021 nominiert

Alle Nominierten im Gespräch über gute Lehre, schöne Momente und größte Herausforderungen.

Gute Lehre soll belohnt werden! Deshalb zeichnet die Medizinische Fakultät jährlich besonders engagierte Dozierende in den Studiengängen Medizin und Zahnmedizin durch Lehrpreise aus. In diesem Jahr nominierten die Studierenden gleich zehn engagierte Lehrende.

Wir stellen Ihnen alle Nominierten im Interview genauer vor - zusätzlich gibt es die meisten Interviews auch als Kurzfassung in der Audioversion!

Die Auswahl der Lehrpreiträger:innen übernimmt eine Jury. Die diesjährige Übergabe findet im Rahmen der hybriden Fakultätsratssitzung am 2. Juni 2022 statt.

Kategorie/n: Studium und Lehre, Bewerbung und Zulassung, Medizinstudium, Zahnmedizinstudium