Zweite Corona-Impfaktion für Kinder am UKD

Am 5. Februar 2022 können Mitarbeitende, Medizinstudierende und Angehörige erneut ihre Kinder am UKD impfen lassen.

Am Samstag, 5. Februar 2022, findet an der Uniklinik Düsseldorf die zweite große Impfaktion für Kinder statt. Das Angebot richtet sich an die Kinder von Mitarbeitenden des UKD und der HHU, Medizinstudierende und von Angehörigen. Geimpft wird in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr. Termine für 5- bis 18-Jährige können über das UKD-Impfsystem gebucht werden.

Wichtige Anmerkungen zu der Kinderimpfaktion:

• Eltern sind angehalten, sich bereits im Vorfeld umfassend zu informieren, ggfs. auch beim betreuenden Kinderarzt.
  • Im Zuge des Anmeldeprozesses wird darüber hinaus Informationsmaterial bereitgestellt.
  • Um ein Kind impfen zu lassen, müssen beide Erziehungsberechtigte die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
  • Es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage recht groß sein wird. Insofern ist es ein Gebot der Fairness, einen gebuchten Termin abzusagen, sollte dieser nicht in Anspruch genommen werden – zum Beispiel, weil in der Zwischenzeit bereits eine Impfung an anderer Stelle erfolgt ist.

Die organisatorische Leitung wird das Centre for Health and Society übernehmen, die ärztliche Leitung gemeinsam die Klinik für Allgemeine Pädiatrie, Neonatologie und Kinderkardiologie (PD. Dr. Hans Martin Bosse) sowie die Klinik für Kinder-Onkologie, -Hämatologie und Klinische Immunologie (PD. Dr. Hans-Jürgen Laws) – unterstützt von weiteren Beschäftigten, zum Beispiel aus der Apotheke.

Auch für Erwachsene (30+) werden Impfdosen zur Verfügung stehen. Termine hierfür werden ebenfalls über das Impfsystem freigegeben.

Fragen rund um die Impfung? UKD-Experten informieren

Auf der Webseite zur Impfaktion finden Sie weiterführende Informationen sowie den Anmeldelink.

Kategorie/n: Studium und Lehre, Medizinstudium, Zahnmedizinstudium