Adventsimpfaktion für Mitglieder der Medizinischen Fakultät

An zwei Adventssamstagen bietet das UKD Impfungen gegen Covid-19 an, unter anderem für UKD-Beschäftigte sowie Studierende der Medizinischen Fakultät.

An zwei Samstagen im Advent (4. Dezember und 11. Dezember) wird es am UKD große Impfaktionstage für Beschäftigte des UKD und seiner Tochtergesellschaften, Mitglieder der Medizinischen Fakultät und Medizinstudierende geben. Impfen lassen können sich auch Angehörige dieser Gruppen ab 12 Jahren. Unter der organisatorischen Leitung des Centre for Health and Society und der ärztlichen Leitung der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie sowie mit der Unterstützung der Medizinischen Fakultät, der Apotheke und vieler weiterer Bereichen des UKD, werden in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr Erst-, Zweit und Dritt-/Boosterimpfungen (mind. sechs Monate nach der Zweitimpfung) mit einem mRNA-Impfstoff angeboten. Der Impfstoff ist nicht wählbar. Durchgeführt werden die Impfungen nach Anmeldung im Foyer des Zentrums für Operative Medizin I („Chirurgie“) im Gebäude 12.46.

Wichtig: Alle Mitarbeitenden und ihre Angehörigen sollten jeweils einen eigenen Termin über das System buchen. Die Homepage zur Terminbuchung kann von überall – auch außerhalb des UKD-Netzwerkes – erreicht werden. Bitte achten Sie auf eine korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse und kontrollieren auch den Spam-Ordner. Trotz Terminbuchung kann es vor Ort zu Wartezeiten kommen. Es wird zudem keine ausführliche Aufklärung vor Ort geben. Bitte bringen Sie die Impfunterlagen (Einverständnis, Anamnese-Bogen etc.), die durch das Impfsystem zur Verfügung gestellt werden, ausgefüllt mit. Bringen Sie auch Ihren Impfpass mit! Fragen bitte an:

Alle Informationen noch einmal zum Nachlesen: https://www.uniklinik-duesseldorf.de/impfaktion

Kategorie/n: Studium und Lehre, Medizinstudium, Zahnmedizinstudium