Prof. Dr. med. Hagen Dietrich Schulte verstorben

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, ihre Medizinische Fakultät und das Universitätsklinikum Düsseldorf trauern um

Prof. Dr. med. Hagen Dietrich Schulte. Im Alter von 86 Jahren verstarb am 9. Januar 2023 der ehemalige Kommissarische Direktor der damaligen Klinik für Thorax- und Kardiovaskularchirurgie. Professor Schulte leitete die Klinik von 1992 bis 1995. Seit 1986 war er bis auf die Zeit seines Kommissariats stellvertretender Leiter der Klinik bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2002.

Eine Aufnahme aus der Zeit des Kommissariats durch Prof. Dr. Hagen D. Schulte in der damaligen Klinik für Thorax- und Kardiovaskularchirurgie

Professor Schulte hat sich über seine aktive Kliniktätigkeit hinaus auch in übergeordneten Funktionen für das Universitätsklinikum engagiert. So setzte er sich besonders für den Aufbau der Stiftung Herzzentrum Düsseldorf und die Entwicklung des Schwerpunktes Herz- und Gefäßmedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf ein.

Das Universitätsklinikum Düsseldorf mit den Kliniken für Herzchirurgie, für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie und für Gefäß- und Endovaskularchirurgie hat seinem persönlichen Engagement viel zu verdanken.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

HEINRICH-HEINE-UNIVERSITÄT DÜSSELDORF
REKTORAT