Fakultät feiert Absolvent/innen im Hofgarten

Besondere Zeiten erfordern eine besondere Absolventenfeier: am 5. September 2020 verabschiedete die Medizinische Fakultät 140 Absolvent*innen im Hofgarten.

Besondere Zeiten erfordern eine besondere Absolventenfeier – so hatten die 140 Absolvent/innen der Medizinischen Fakultät in diesem Sommersemester die Gelegenheit, sich im Freien verabschieden zu lassen.

Die Absolventenfeier fand am Samstag, den 5. September, im Pavillion des Hofgartens statt. Die Absolvent/innen erschienen mit je zwei Begleitpersonen, um ihren Abschied gemeinsam mit ihren engsten Angehörigen zu feiern.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Stv. Prodekan für Lehre und Studienqualität Prof. Dr. Decking, nutzten auch Frau Dr. Gödecke, Herr Dr. Döing und Herr Prof. Dr. Rehkämper die Gelegenheit, den Absolventinnen und Absolventen der Medizinischen Fakultät ihre Glückwünsche auszusprechen. Schließlich übergab Herr Prof. Decking die Urkunden an die frisch gebackenen Ärztinnen und Ärzte. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten verschiedene Ensembles des Medizinerchors.

Beim anschließenden Sektempfang fand die Veranstaltung einen gelungenen Ausklang.

Kategorie/n: Medizinische Fakultät, Studium und Lehre, Medizinstudium