Lehraufträge

Lehraufträge sind eine Ergänzung des Lehrangebots und werden erteilt, wenn der Bedarf an Lehrkräften nicht durch hauptamtliche Mitarbeiter/-innen gedeckt wird. Der Lehrauftrag ist ein öffentlich-rechtliches Rechtsverhältnis eigener Art; er begründet kein Dienstverhältnis. Die Lehrbeauftragten nehmen ihre Lehraufgaben selbständig wahr.

Hat die Fakultät bzw. das Institut die/den Lehrbeauftragte/n ausgewählt, wird dort der Antrag auf Erteilung eines Lehrauftrages (inkl. „Angaben der/des Lehrbeauftragten“) rechtzeitig vor Beginn eines jeden Semesters im Studiendekanat eingereicht.

Sommersemester

undefinedAntrag auf Erteilung eines Lehrauftrages für das Sommersemester (docx)

undefinedAntrag auf Erteilung eines Lehrauftrages für das Sommersemester (PDF)

Wintersemester

undefinedAntrag auf Erteilung eines Lehrauftrages für das Wintersemester (docx)

undefinedAntrag auf Erteilung eines Lehrauftrages für das Wintersemester (PDF)

Hinweis: die Anträge auf Lehraufträge müssen im Original VOR Beginn der Vorlesungszeit im Studiendekanat eingehen!

Ansprechpartner

Sarah Hülsewig
Tel.: +49 211 81-14165
undefinedE-Mail senden

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStudiendekanat der Medizinischen Fakultät der HHU