Ausgezeichnete Lehrende der Fakultät

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen die Lehrenden der Medizinischen Fakultät vorstellen, die für ihr herausragendes Engagement in der Lehre eine Auszeichnung erhalten haben.

Tag der Lehre 2016

Lehrpreisträger 2016

PD Dr. Hofer (zweiter von rechts) bekam auf dem Tag der Lehre 2016 den Lehrpreis für innovative Lehre von Prorektor Prof. Dr. Stefan Süß (Mitte) überreicht. Foto: Jochen Müller.

Einer der drei Lehrpreise, die im Rahmen des Tags der Lehre am 17. November 2016 gemeinsam mit dem hein@ward verliehen wurden, ging an PD Dr. Matthias Hofer aus der Medizinischen Fakultät für den Sonographie-Grundkurs "Abdomen". Dr. Hofer war in der Vergangenheit bereits mehrfach von Studierenden für die Auszeichnung nominiert worden. Die Entwicklung eines innovativen Lehrkonzepts mit tutoriell begleiteten Kleingruppen, für das die TutorInnen umfangreich geschult werden, überzeugte schließlich die Jury. Der mit 10.000 € dotierte Lehrpreis wird nun Herrn Hofers Lehre zu Gute kommen.

undefinedzum Video des Preisträgers

Lehrpreis der Medizinischen Fakultät 2016

Lehrpreisträger Medizin 2016

Am 23. Juni 2016 wurden Dr. Thomas Muth aus der Arbeitsmedizin, Dr. Thilo Latz (zahnärztliche Chirurgie) und Dr. Oliver Sander (Rheumatologie) mit dem Lehrpreis Medizin ausgezeichnet. Zuvor waren sie von Medizinstudierenden nominiert worden, die das herausragende Engagement ihrer Lehrenden würdigen wollten.
Alle drei Lehrpreise der Medizinischen Fakultät sind mit einem Preisgeld in Höhe von jeweils 5.000 € dotiert, was der Verbesserung der Lehre zur Gute kommen soll. undefinedMehr.

undefinedzu den Videos der Lehrpreisträger Medizin

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStudiendekanat der Medizinischen Fakultät der HHU