Promotionsfeier Wintersemester 2016/2017

Erfolgreiche Promotionsfeier des WS 2016/17: Medizinische Fakultät verleiht 103 Doktortitel

103 Doktortitel verlieh die Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf am Freitag, den 03. Februar 2017, im Rahmen ihrer Promotionsfeier. 96 Promotionen wurden in der Humanmedizin abgeschlossen und sieben in der Zahnmedizin – in der Humanmedizin promovierten 59 Frauen und 37 Männer; in der Zahnmedizin sechs Frauen und ein Mann. Mit rund 63 Prozent ist an der HHU der Anteil weiblicher Promovendinnen erneut deutlich höher als der Bundesdurchschnitt, der bei rd. 59 Prozent liegt. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist er aber leicht gesunken.

Gemeinsam mit den frisch gebackenen Doctores feierten 56 Goldpromovenden ihr goldenes Promotionsjubiläum, von denen auch 33 persönlich anwesend waren. Zu den Jubilaren, die in Anerkennung ihrer Leistung und aus Verbundenheit zu den Absolventen Urkunden zu ihrem Promotionsjubiläum erhielten, zählte auch Prof. em. Dr. Ulrich Göbel. Göbel ist nach dem Studium der Humanmedizin der Heinrich-Heine-Universität treu geblieben und hat seit seiner Assistenzarztzeit am Universitätsklinikum Düsseldorf gearbeitet. Über 20 Jahre, von 1984 bis zum Jahr 2006, leitete er die Klinik für Kinder-Onkologie, -Hämatologie und -Immunologie  und war als Geschäftsführender Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des UKDs tätig.

Von: Susanne Blödgen

Bilder der Veranstaltung

Dekan Prof. Klöcker, Prof. Borkhardt, Prof. Göbel und Prof. Pfeffer (von li. nach re.)

Dekan Prof. Klöcker, Prof. Borkhardt, Prof. Göbel und Prof. Pfeffer (von li. nach re.)


Bestellen von Bildern

Sie können bei undefinedConvention Pictures aus 450 Bildern auswählen und eigene Abzüge bestellen.

Kontakt

Dekanat der Medizinischen Fakultät, Promotionsbüro
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf,
Tel.: +49 211  81-04608

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekanat der Medizinischen Fakultät der HHU